Firmenhistorie

Wilhelm Brüggen
Wilhelm Brüggen

 

Am 08.05.1908 gründete er das Unternehmen Bedachungen Wilhelm Brüggen.

Aus kleinsten , bescheidenen Anfängen und Aufträgen in den umliegenden Ortschaften und auf den in dieser Zeit vielen existierenden Gehöften im Umland , schuf er trotz der Wirren von zwei Kriegen mit viel Fleiß, Ehrgeiz und persönlichem Einsatz das Fundament für ein gesundes Unternehmen.

Johann Brüggen
Johann Brüggen

 

Im Jahre 1931 trat er in die Fußstapfen seines Vaters Wilhelm und erlernte den Beruf des Dachdeckers. Nach seiner Zeit als Soldat und der Gefangenschaft im 2. Weltkrieg führte er mit seinem Vater das Geschäft unter der Firmierung Wilhelm Brüggen & Sohn weiter und legte durch seine Funktionen im Sport und im Schützenwesen die Basis zu einem breiten Kundenstamm. 

Hans Brüggen
Hans Brüggen

 

Am 01.04.1963 setzte er die Familientradition fort und erlernte in der früheren Firma Theodor Klaff in Neuss das Dachdeckerhandwerk. Ab dem Jahre 1974 absolvierte Hans Brüggen zwei Semester an der Bundesfachschule für Dach - Wand - und Abdichtungstechnik in Mayen , die er 1975 mit dem staatlichen Abschluß des Fachleiters und der erfolgreichen Meisterprüfung beendete.

Das Unternehmen firmierte ab 1975 als Bedachungen Johann & Hans Brüggen und ab 1989 unter dem Firmennamen Bedachungen Hans Brüggen.

Marco Brüggen
Marco Brüggen

 

Der Grundstein zur vierten Generation im Familienunternehmen wurde am 01.08.1994 mit dem Eintritt in die Ausbildung zum Dachdecker gelegt. Nach der Gesellenprüfung und der Ablegung des Wehrdienstes absolvierte Marco Brüggen vom 13.08.2001bis zum 25.05.2002 ebenfalls zwei Semester an der Bundesfachschule für Dach - Wand - und Abdichtungstechnik in Mayen , die auch er mit dem staatlichen Abschluß des Fachleiters und der erfolgreichen Meisterprüfung beendete.

Seit dem 01.01.2004 firmiert das Unternehmen nun mehr unter dem Namen Bedachungen Brüggen GmbH & Co KG.

Firmenportrait

Radiospot 100 Jahre
Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 650.8 KB